| Alıntı: | | | |
| Original geschrieben von sisterE im momment tippt das eine Freundin für mich ein
ich glaube habe einen Virus im Pc
seit einigen Tagen kam ständig eine Warnung mit dem Inhalt Dialeralarm oder achtung bößartiges Script das ich aber mit Norton beheben konnte.Gestern fuhr der Pc mehrmals von selbst runter .
heute geht garniiiiiiiix
mehrrrrrrrrrr
ssssssss.oooooooooooooooo.ssssssssssss
alle Programme wurden gelöscht ,bei anderen Befehlen wird kein Arbeitsspeicher verfügbar oder Quoten angezeigt | |
| | |
Jeder weiss hier das ich nicht so gudd Deutsch kann

ich versuchmal.
Das mit dem Script kommt von Internet Seiten,Wichtig ist unten neben Uhr das Programm Norton Antivirus nicht deaktiv ist oder sich nicht automatisch ausgeschaltet ist.
Es ist klar die Viren oder würmer sind so programmiert als erstes Computer Securtity lahm legen. Firewall und Virus Programme ausschalten.
Blasterworm fährt der Rechner runter Allerding das kann auch was anderes sein.
Bevor er runterfährt kommt vielleicht ne meldung?.
Wie kommst du draus das aller deiner Programs gelöscht sind?
vielleicht wurde nur das system zerschossen?.
Lösungen währe
Das system mit einer BootCD starten und unter DOS flöche schauen ob die Festplatte formatiert ist?
C: [enter]
dir [enter]
jetzt kommen aber Probleme
was ist das für ein system
und wie das ganze ist damit meiner ich FAT16 FAT32 oder NTFS
es gibt programme wo man damit Datenrettung procedur einleitet.
Ich muss mehr wissen über das system
Welcher system
fas für ein Partition FAT16/32 oder NTFS
Startet das System nicht?
kommt blue screen?
und du musst sicher sein das die daten weg sind.
vielleicht die daten sind noch da aber der rechner bootet nicht weil die
system files gelöscht sind allerdings muss ich dazu sagen das ist nur mit einer batch file möglich oder irgend einer vbs script weil das löschen system files wie NTdect.com oder ntldr kann man normaler weiser ausserhalb das system löschen das heisst nicht während der system Online ist.
Damit ich dir vielleicht weiterhelfen kann ich brauch mehr angaben über das system