Tekil Mesaj gösterimi
Alt 16.12.2004, 12:54
sisterE

sisterE - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)

Teşekkür etti: 13
187 Teşekkür 137 Mesaja aldı
CE: okul projem icin yardim bekliyorum

also hmmm..wenn ich den sinn des lebens als eine muslima definieren müsste..würde ich sowas in der art schreiben glaube ich...

für mich als muslima ist der sinn des lebens folgendermassen...

-für das diesseits arbeiten (mich bilden) als würde ich nie sterben
-fürs jenseits arbeiten (beten, gute taten vollbringen soweit es in meiner macht liegt) als müsste ich morgen sterben
-nie in hoffnungslosigkeit verfallen
-immer an diejenigen denken denen es schlechter geht (wegen hungersnot, armut, krieg ) und Allah dankbar sein für das was er mir geschenkt hat (gesundheit ...)
-hilfsbereit sein gegenüber schwächeren
-anständig durchs leben gehn
-von den sünden so gut es geht fernbleiben (zB. diebstahl..ungerechtfertigkeiten..lügen..fluchen.. alkohol trinken..ehebruch)
-ältere menschen (in erster linie die eigenen eltern) respektieren und ihnen im alter beistehn so wie sie es taten als ich auf sie angewiesen war...

all das zu erreichen (so gut es geht auszuleben) ist der sinn des lebens im diesseits..
.denn wie wir wissen hat das diesseits zu der für uns vorbestimmten zeit ein ende..(mit dem tod) während das jenseits..ewigkeit definiert...
für im schnitt 60 jahre "leben" dass ich hier als gute muslima verbringe und nach meinem "leitfaden" dem kur`an lebe ...
ist mir das ewige paradies versprochen...
und alleine dafür...und für Allah`s wohlwollen ist es für mich selbstverständlich ..den sinn meines lebens darin zu sehen..mich auf diesem weg...weiterzubilden und nach bestem wissen und gewissen zu verfolgen...

(ich weiss garnicht für die wievielte klasse das hier bestimmt ist?...hab nur geschrieben was mir so dazu einfiel ) ganz spontan

sisterE isimli Üyemiz şuan sistemimize bağlı değildir. (Offline)   Alıntı ile Cevapla