Tekil Mesaj gösterimi
Alt 22.10.2006, 17:53
sisterE

sisterE - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)

Teşekkür etti: 13
186 Teşekkür 136 Mesaja aldı
aleyküm selam...
nötigung im strassenverkehr ist schon der richtige weg..denn damit fing ja alles an...und die betätigung des fernlichtes..(das meintest du glaube ich ) und das ausbremsen sind nötigungen..
hier schreib dir diese aktenzeichen auf die ich dir gebe..
du weisst ja wenn in deutschland ein gesetz durch ist..kann man es immer wieder als präzidensfall vorweisen...yani örnek olay oder so...

Wer absichtlich (beispielsweise zum Zwecke der Disziplinierung) vor einem herannahenden Hintermann die Fahrbahn wechselt, daß dieser scharf bremsen muß, begeht eine Nötigung. Ebenso, wenn der Vordermann grundlos scharf abbremst und so den Hintermann ebenfalls zu einer scharfen Bremsung zwingt (BGH DAR 1995, S. 296; OLG Stuttgart, DAR 1995, S. 261). Das gleiche gilt natürlich erst recht für denjenigen, der die Spur wechselt und gleichzeitig grundlos abbremst.

Nach der ständigen Rechtsprechung liegt in einem solchen Verhalten eine bloße Belästigung (und ist wegen fehlerhafter Betätigung der Lichtanlage des Fahrzeugs natürlich ordnungswidrig), jedoch keine Nötigung (OLG Düsseldorf, NZV 1996, S. 288). Aus der ganzen Angelegenheit kann aber blitzschnell eine Nötigung werden, wenn der Hintermann seinem Begehr dadurch Nachdruck verschafft, in dem er zusätzlich zu dicht auffährt.

ich gehe mal davon aus..dass er mit ner verwarnung davonkommt..aber immerhin..selbst das wird ihn wundern weil sie es von türken nicht gewohnt sind dass diese zur polizei gehen von sich aus..."aman basim belaya girmesin benden uzak olsun-felsefesi"...

iyi yapmissin abi...tekrar gecmis olsun...und lass dich nicht allzusehr ärgern ....gibt solche spinner ...und erklär deinem sohn bitte warum du so reagiert hast..nicht dass er dienstag in der schule allen erzählt was fürn rambo sein vater ist

sisterE isimli Üyemiz şuan sistemimize bağlı değildir. (Offline)   Alıntı ile Cevapla